FAQ

Antworten auf die meistgestellten Fragen finden Sie hier. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns gern eine Mail an hello@triplek.de und wir kommen so schnell wie möglich auf Sie zurück. Allgemeine Anliegen, die nicht konkret mit Ihrer Bestellung zusammenhängen, können Sie uns auch über unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram zukommen lassen.

Fragen zu unseren Produkten

Sind alle im Shop erhältlichen Rosen echt?

Nein, nicht alle. Nur für unsere Rosenboxen, die Rose im Glas sowie unsere Geschenkbox verwenden wir echte Rosen, die durch ein spezielles Verfahren konserviert werden.

Rosenbox: Welche Größen gibt es und wie viele Blumen beinhalten sie?

Runde Rosenbox – Durchmesser x Höhe in cm:

XXS: 5 x 10 | 1 Rose

XS: 10 x 12 | 4 Rosen (±1)

S: 15 x 15 | 9 Rosen (±1)

M: 21 x 18 | 16 Rosen (±1)

 

Quadratische Rosenbox – Länge x Breite x Höhe in cm:

XXS: 5 x 5 x 8 | 1 Rose

XS: 8 x 8 x 10 | 4 Rosen (±1)

S: 12 x 12 x 15,5 | 9 Rosen (±1)

M: 22,5 x 22,5 x 20,5 | 25 Rosen (±1)

L: 30 x 30 x 25,5 | 49 Rosen (±1)

 

Herzförmige Rosenbox – Länge x Breite x Höhe in cm:

L: 30 x 25 x 155 | 31 Rosen (±1)

 

Weitere Informationen finden Sie in der Kategorie Rosenboxen.

Sind bei den Rosenboxen individuelle Farbkombinationen möglich?

Ja. Wenn Sie WhatsApp benutzen, können Sie sich auch Ihr Wunschbouquet zusammenstellen lassen. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.

Wie pflege ich die Infinity-Rosen?

Eine genaue Beschreibung erhalten Sie durch unsere Pflegehinweise. Da die Rosenboxen aus echten Rosen bestehen, gehen Sie bitte behutsam damit um. Infinity-Rosen benötigen kein Wasser. Um Staub zu entfernen, verwenden Sie einen weichen Pinsel.

Kann ich Triple-K-Produkte als Geschenk versenden?

Ja, selbstverständlich. Geben Sie bei der Bestellung einfach eine abweichende Lieferadresse an. Für die Rechnungsadresse tragen Sie Ihre eigene Anschrift ein. Gern fügen wir eine kostenlose Grußkarte mit Ihrer Nachricht bei.

Kann ich den Rosengruß auch anonym verschicken?

Ja. Wir verschicken die Produkte in unserem Namen, sodass Sie anonym bleiben, falls Sie das wünschen. Möchten Sie sich zu erkennen geben, verwenden Sie die Grußkarte, mit der Sie den Empfänger oder die Empfängerin über Ihre Identität aufklären.

Gibt es Geschenkgutscheine?

Ja. Wenn Sie der oder dem Beschenkten die Wahl überlassen möchten, erstehen Sie einfach einen oder mehrere unserer Geschenkgutscheine im Wert von 10, 25, 50 oder 100 Euro.

Fragen zur Bestellung

Muss ich mich im Shop anmelden um etwas zu bestellen?

Nein, Sie können auch als Gast bei uns bestellen. Allerdings bietet Ihnen die Anmeldung bei uns einige Vorteile: Sie können jederzeit Ihre Daten einsehen und verwalten sowie den Status Ihres Auftrags überprüfen. Außerdem müssen Sie bei künftigen Bestellungen Ihre Anschrift nicht neu eingeben.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Bei Änderungswünschen kontaktieren Sie uns bitte. Wir prüfen, ob Ihr Anliegen noch umgesetzt werden kann. Sie erreichen uns zudem über WhatsApp.

Was passiert nach dem Eingang meiner Bestellung?

Sie erhalten von uns eine Bestätigungsmail inklusive der Rechnung, in der Sie alle relevanten Daten noch einmal einsehen und überprüfen können.

Wie kann ich eine Großbestellung aufgeben, etwa für Hochzeit, Restaurant, Büro oder Dinner?

Am besten verwenden Sie dafür unser spezielles Kontaktformular für Großbestellungen. Sie können uns Ihre Wünsche aber auch an info@triplek.de senden. Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zurück und beraten Sie ausführlich zu Ihren Optionen!

Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?

Ausführliche Informationen über Ihr Rückgaberecht erhalten Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Es gilt das gesetzliche Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware, in denen Sie das Produkt ohne Angabe von Gründen zurücksenden können. Dafür geben Sie uns bitte in eindeutiger, schriftlicher Form Bescheid, dass Sie von Ihrem Kaufvertrag zurücktreten.

Fragen zum Versand

Wie erfolgt der Versand?

Wir verschicken unsere Rosengrüße sorgsam verpackt mit dem Versanddienstleister DHL.

Wie sind die Lieferzeiten und was kostet der Versand?

Die Fragen beantworten wir ausführlich auf unserer Infoseite rund um Versand und Bezahlung. Die Lieferzeit zeigen wir Ihnen an, wenn Sie die Rosenbox in den Korb legen. Der normale Versand ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Für eine Lieferung zum Wunschtermin betragen die Versandkosten 6,95 Euro.

Ist eine taggenaue Zustellung möglich?

Ja, dafür wählen Sie bei der Bestellung bitte die Versandart „Lieferung zum Wunschtermin“.

Was passiert, wenn beim Zustellversuch niemand zu Hause ist?

Sollte der Paketzusteller Sie nicht antreffen, hinterlässt er für Sie eine Benachrichtigungskarte, die Sie über den Verbleib Ihrer Bestellung aufklärt. Das Paket wird für einige Tage in der nächsten Postfiliale aufbewahrt, von der Sie es mit der Karte innerhalb der Öffnungszeiten abholen können.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Tragen Sie die Nummer in der Sendungsverfolgung von DHL ein, um den Aufenthaltsort und den Liefertermin des Pakets zu erfahren.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • PayPal
  • PayPal PLUS
  • Kreditkarte
  • Vorkasse per Banküberweisung
  • Sofortüberweisung

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf unserer Infoseite zu Versand und Bezahlung.

Wie werden meine Zahlungsdaten gesichert?

Ihre personenbezogenen Daten werden während des Bestellprozesses verschlüsselt mittels SSL (Secure Sockets Layer) übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstige Systeme durch aktuelle technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Auch bei eventuellen Rückerstattungen sind nur Teile der Kreditkartendetails einsehbar.